Team

Das Kernstück unseres Stammes ist das Team, dies besteht aus allen die sich aktiv ins Stammesleben einbringen, wie zum Beispiel die Sippenleiter, Stammesleiter, Materialwart und allen anderen die sich sonst noch so engagieren. Im Team werden alle Aktionen wie Sippenstunden, Lager und Fahrten sowie Veranstaltungen geplant. Um Absprachen treffen zu können und über Probleme zu diskutieren, trifft sich das Team das derzeit aus ca. 25 Personen besteht alle zwei Wochen im Gemeindehaus. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, stellen wir auch immer wieder Aktionen für uns auf die Beine. 

Teamer Hajk 2021

An dem ersten Juliwochenende nahmen Pfadis aus ganz Baden-Württemberg an dem Landeshajk teil – wir als Team natürlich auch! Wegen Covid konnten die Gruppen leider nur jede für sich laufen, anstatt wie üblich sich am Ende mit allen anderen zu treffen und auszutauschen. Das tat jedoch unserer Motivation keinen Abbruch!

Wir hatten uns für eine Tour am Bodensee entschieden, was sich aufgrund des tollen Wetter als sehr gut zeigte. Mit einer kleinen Abkühlung im Bodensee viel uns der Rest der Strecke um so einfacher. 

Die Zeit verging wie im Flug und mit einem gemeinsamen Essen mit blick auf den See, war es fast schon schade wieder nach Hause zu müssen.

Teamausflug 12 .10.2019

Am 12 Oktober haben wir einen Ausflug für unseren fleißigen Teamer gemacht. Das ganze Jahr organisieren wir Veranstaltungen und Zeltlager für unsere kleinen und großen Pfadis.
Um so mehr haben wir uns gefreut mal wieder einen Ausflug nur für uns zu machen. Bei gemeinsamen Aktionen wie Traktor fahren, Bullenreiten, einer Nagel Challenge und noch weiteren Aktionen hatten wir viel Spaß in der Lochmühle in Eigeltingen. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.